synyx Open Source Projekte jetzt auf GitHub

Wer sich öfters auf unserer Webpräsenz umschaut, hat sicherlich bemerkt, dass wir unsere Open Source Projekte bisher auf synyx.org veröffentlicht haben. Die Pflege von synyx.org, z.B. das manuelle Freischalten neuer User, nahm viel Zeit in Anspruch, und ehrlich gesagt, programmieren wir lieber als User zu verwalten.
Seit Ende letzten Jahres haben wir einige Projekte auch auf GitHub veröffentlicht. Bis jetzt liefen beide Plattformen parallel. Wir haben uns entschieden, synyx.org abzuschalten, und unsere Open Source Projekte komplett auf GitHub umzuziehen. Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand: GitHub bietet einfache Mechanismen, wie Forks und Pull Requests, an um Interessierten die Möglichkeit zu bieten an unseren Projekten mitzuarbeiten.
Dank GitHub API, svn2git, Textile/Markdown in Gollum und Git war die Migration vom Redmine-basierten synyx.org zu GitHub relativ problemlos.
Wer an unseren Open Source Projekten Interesse hat, kann sich auf https://github.com/synyx/ einfach mal umschauen.