Posted on by | Posted in synyx Blog

InformatikerTrister Büroalltag eines Informatikers: Großraumbüro, Monitor neben Monitor, Schreibtisch neben Schreibtisch, Fachlektüre und Kundenmappen stapeln sich in den Ablagen. Karges Licht von Leuchtstoffröhren bestimmen den Arbeitsalltag. Ist dies Vorurteil oder entspricht es der Realität? Synyx zeigt, dass es auch anders geht. Denn Wohlfühlen schafft Kreativität und fördert die Leistung eines Einzelnen.

Bereits 2009 erweiterte Synyx die Räumlichkeiten in der Karlstraße um eine zusätzliche Etage. So entstanden vier weitere komfortable Arbeitsbereiche. Durch das Geschäftsfeld "Code Clinic" wurde der Bedarf an Haus-interen Workshops immer bedeutender. Hierzu benötigte man selbstverständlich Räumlichkeiten mit einer guten Infrastruktur und effektivem Arbeitsklima.

So entstand im ersten Stock der Karlstraße ein weiterer Meetingraum und die sogenannte „Synyx Lounge“ mit Kaffeebar. Die Lounge-Atmosphäre verschafft den Mitarbeitern, die Möglichkeit der kurzen Entspannung oder aber auch kleinere Meetings abzuhalten. Um das Ganze abzurunden, gibt es in der „Synyx Lounge“ ein „Games-Corner“ mit diversen Spielkonsolen, einem Tischkicker und dem Synyx Info-Terminal. Besucher können sich hier weitere Informationen über das Unternehmen einholen oder im Web surfen. Auch der neue Meetingraum wird bereits rege für zahlreiche Workshops genutzt und hat sich dadurch längst bewährt.

Marius van Herpen, CONTARGO trimodal network:
"Beim ersten Besuch in eurem Haus fiel schon die gemütliche Sitzecke auf, wo man sich mal vor Anfang der Arbeit, oder zwischendurch zur Pause hinsetzen kann. Die Computer aus der 80er Jahren riefen auch noch ein Paar Erinnerungen aus dieser Zeit auf. Und auch nicht gerade unwichtig, der Kaffee schmeckt auch gut!"

Verschaffen Sie sich einen kleinen Eindruck von unseren neuen Räumlichkeiten:
Kaffe Lounge
Die Synyx Lounge
Lounge
Gemütliches Meeting bei einer Tasse Kaffee
Gamescorner
Games-Corner: Um mal abzuspannen stehen hier den Mitarbeitern und Besuchern diverse Spielekonsolen zur Verfügung (Wii, Super Nintendo, Schneider CPC 464, C64). Weiterhin gibt es hier unser Info-Terminal.
Leseraum
Es stehen ausreichend Fachliteratur und aktuelle Fachzeitschriften zur Verfügung.
Meetingraum
Der Meetingraum kann individuell angepasst werden, je nachdem für wie viel Personen oder welchen Zweck er benötigt wird.


About Katja Arrasz-Schepanski

Marketing- und Kommunikations Management


2 Responses to Neue Synyx Lounge schafft Atmosphäre

  1. Lars says:

    Sieht gemütlich aus … da müsste man ja direkt mal vorbei kommen und … einen Apfel essen 😉

    Viele Grüße aus Berlin
    Lars


  2. Katja Arrasz-Schepanski Katja Arrasz says:

    Gerne! Vielleicht beim nächsten gemeinsamen Projekt.
    Für einen Apfel wäre ja dann gesorgt 😉

    Viele Grüße
    Katja


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.